imkerverein-bielefeld-heepen

Infobrief von APIS e.V.

Schulungsunterlagen
von Dr. Pia Aumeier

Livedaten aus dem Bienevolk und vieles mehr:
HOneyBee Online Studies (HOBOS)

Mein Bienenstand: Online-Organisation der Imkerei
Seite des Niedersächsischen Landesamtes für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit (LAVES), Institut für Bienenkunde Celle
www.meinbienenstand.de/start

Die Honigmacher:
Sehr gute Seite von Apis e. V. und der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen. Die Seite ist für Interessierte, Anfänger und "alte Hasen" gleichermaßen wertvoll.
www.die-honigmacher.de/

Die Bielefelder NaturSchule ist ein gemeinsames Veranstaltungsprogramm verschiedener nichtstaatlicher Bildungseinrichtungen in Bielefeld.
Ihr Ziel ist es, Kindern und Jugendlichen durch außerschulische Lern- und Erlebnismöglichkeiten Themen des Natur- und Umweltschutzes zu vermitteln.
Natürlich sind hier auch die Bienen und ihre Verwandten ein Thema.
www.bielefelder-naturschule.de/

Informationen über Nisthilfen und Futterpflanzen für Wildbienen und Wespen.
www.bienenhotel.de/

Mellifera e.V.: "[...]wesensgemäße, nachhaltige und ökologische Bienenhaltung[...]"
www.mellifera.de/

Netzwerk Blühende Landschaft:
"
Auf Feldern und Wiesen, öffentlichen Flächen und in Gärten blüht es immer weniger. Wir ändern das."
www.bluehende-landschaft.de/

Der Naturgarten e.V.:
"Naturgarten, naturnaher Garten, Natur-Erlebnis-Räume, öffentliches naturnahes Grün, aber auch Bewahrung und Förderung der Natur in der freien Landschaf[...]
www.naturgarten.org/

Planungsbeispiele für naturnahe Gärten und vieles mehr
www.naturgartenplaner.de/

Samen und Pflanzen gebietsheimischer Wildblumen
www.rieger-hofmann.de/ (Link auf eine kommerzielle Seite)

Bienen-Wikis:

Website-Counter
Diese Webseite wurde kostenlos mit Homepage-Baukasten.de erstellt. Willst du auch eine eigene Webseite?
Gratis anmelden